über uns

Wir sind hier auf der Insel, und wir sind es bereits seit unserem Gründungsjahr 1907.

Im zunächst recht kleinen aber stetig wachsenden Unternehmen wurde von jeher die Wäsche der Sylter Herbergsbetriebe und Bewohner gepflegt. Der bereits über mehrere Generationen hinweg als Familienunternehmen geführte Wäschereibetrieb Meyer Sylt, wurde 2006 von der Admiral Unternehmensgruppe als erster grand.Tex Eigenbetrieb übernommen.

So entstand in den Jahren 2007 bis 2008 im neuerschlossenen Gewerbegebiet „Fliegerhorst“ in Tinnum ein ganz neuer Betrieb.Im Sinne der über hundertjährigen Tradition, auf neuestem technischen und ökologischen Stand und großzügigem Umfeld. Technologische und organisatorische Abläufe wurden somit zeitgemäß und den Bedürfnissen der Sylter Hotellerie angepasst.

_

Wir sind zertifiziert gemäß DIN EN ISO 9001:2008

Des weiteren erfüllen wir die umfassenden Nachhaltigkeitskriterien des 

Hohenstein Sustainable Laundry Systems HSL  

und sind in vollem Umfang 

als nachhaltige Wäscherei zertifiziert.

Sylter Waschkontor GmbH & Co. Meyer Sylt Textilpflege KG

ein Unternehmen der Admiral Unternehmensgruppe